Masterrunning Formel

Auf der Tatsache basierend das viele unter uns nach sog. "Standardtrainingsplänen" trainieren, diese meist nur sehr selten funktionieren und der Tatsache das vielen unter uns das Warum, Wann & vor allem das Wie intensiv fehlt, ist ein System entstanden, welches auch Sie Schritt für Schritt zu mehr Lauferfolg und Freude am Laufen verhelfen wird. Diese System wird auch Ihnen leicht verständlichen machen warum Sie gerade das tun was Sie tun. Es wird Sie an Ihr mögliches Potential heranführen und Ihnen ermöglichen schneller Ihren nächsten Wettkampf zu absolvieren. Garantiert! Darf ich vorstellen:

Die Masterrunning-Formel

Die Masterrunning-Formel wurde nach Jahrerlanger Nachforschung auf dem Gebiet der Trainingsplanung und durch die Zusammenarbeit mit einigen der besten Coaches National und International von mir entwickelt. Es wird Ihnen ermöglichen Ihr eigener Coach zu werden und Sie werden in der Lage sein, durch diese Formel, durch dieses System mit Wissen und Verständnis Ihren Erfolg selber zu planen.

"Um möglichst gut vorbereitet einen Wettkampf zu absolvieren, daran Spaß zu haben und keine bösen Überraschungen zu erleben, reicht es nicht aus, das Falsche zu vermeiden, sondern gilt es das Entscheidende richtig zu machen!"

Coach Andreas Nöhmayr - Masterrunning.at

Die Masterrunning-Formel beinhaltet 5 verschiedene Dauerlauf-, 5 verschiedene Tempolauf-, und mehr als 40 verschiedene Intervallmethoden. Zusammen beinhaltet dieses System mehr als 50 unterschiedliche Trainingsmethoden. Die Puls & Tempobereiche, die Dauer und Länge der Läufe sowie die Dauer der (Intervall)Pausen und Regenerationsphasen sind genau gegliedert. Halten Sie sich an die "Regeln", an die Schlüsselelemente der Masterrunning-Formel und Sie werden von ganz alleine das Entscheidende richtig machen. 

Zusammengefasst die Dauerläufe in den verschiedenen Intensitätsstufen nach der Masterrunning-Fromel

  • RDL-Regenerativer Dauerlauf
  • LDL-Langsamer Dauerlauf
  • MDL- Mittlerer Dauerlauf
  • SDL-Schneller Dauerlauf
  • FSP-Fahrtspiel

Zusammengefasst die verschiedenen möglichen Intensitätsstufen nach der Masterrunning-Formel

z.b. Marathon Zielzeit unter 4h hierbei könnte ein mögliches Intervalltraining wie folgt aussehen

5 min LDL einlaufen + 5x3000m im MWT 5:40 min + 5:50 min Gehpause im Anschluss 5 min LDL auslaufen.

Anhand des oben genannten Beispiel (Marathon unter 4h) würden die verschiedenen Wettkampftempo wie folgt aussehen:

  • 3WT- 3 Km Wettkampftempo (4:44 min/km)
  • 5WT- 5 Km Wettkampftempo (4:54 min/km)
  • 10WT-10 Km Wettkampftempo (5:08 min/km)
  • HMWT-Halbmarathon Wettkampftempo (5:25 min/km)
  • MWT-Marathon Wettkampftempo (5:40 min/km)

 

Auch finden Sie unter folgenden Links mehr Infos in welchen Sie Tipps zur praktischen Anwendung nachlesen können.

Tempotraining

Ihr mögliches Potential

Kronen Zeitung
Hitradio O3
      Laufsport Marathon
Puls4
Running & Fitness

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